Schlaufen-OL im Buechwald

Anlässlich des Bike OL-Camp im administrativen Training

Bei bestem Wetter versammelten sich rund 20 Bike-OL Enthusiasten am Punkt 492 im Buechwald ob Rombach-Aarau, um den von Peter und Christian Eglin (vielen Dank) ausgeheckten Schlaufen-OL in Angriff zu nehmen. Die ersten zwei (von fünf möglichen) Schlaufen waren für jeden Läufer individuell vorgegeben, danach konnte man die restlichen Schlaufen, falls Bedarf vorhanden, frei wählen. Die Herausforderung lag daher nicht unbedingt darin, die richtige Routenwahl zu finden, vielmehr wurde auf dem berühmten administrativen Aspekt des Kartenlesens Wert gelegt. Mit anderen Worten galt es vielmehr, den richtigen nächsten anzufahrenden Posten herauszufinden. Und gerade diese Herausforderung führte ab und an zu Folgefehlern, da beim Vorauslesen doch vielleicht die eine oder andere Kreuzung überfahren wurde. VELBOSSITY konnte dennoch erfolreich und wie immer keinesfalls fehlerlos alle fünf Schlaufen abfahren und kehrte nach einem schönen Training frohgemut an die Goldküste zurück, bereit für weitere Schandtaten am nächsten Tag.

Hier noch die Karte (für grössere Ansicht hier oder auf Karte klicken) und der Link zu den Ranglisten mit Zwischenzeiten.