Slickrock Trail in Moab

Wir habens getan und waren auf dem berühmten Slickrock-Trail in Moab (Utah). Ziemlich gediegen. Technisch nicht allzu anspruchsvoll aber mit einigen knackigen Anstiegen von gegen 25 %! Und landschaftlich ein wahrer Genuss.

FFFF (für FELDBOSSITY-Ferien frühmorgens) gings los, um uns die vortags für ein kleines Vermögen gemieteten Bikes abzuholen. Vom Bike Shop Bike Fiend  in Moab (Utah) gings steil bergan Richtung Moab Slickrock Trail. Dabei wurden wir des öfteren von Geländefahrzeugen und Motocross-Bikern überholt. Wie wir noch sehen sollten, teilen sich hier alle diverse Trails bzw. das weitläufige Gebiet. Ziemlich eindrücklich, wenn so ein Jeep mehr oder weniger freischwebend und senkrecht den Lion’s Back runterfahren will (oder in Mickey’s Hot Tube auch rauf…). Wir Weicheier von VELBOSSITY wären auch bei Hell’s Revenge definitiv ausgestiegen! Immerhin, mit dem Bike sind wir die Swiss Cheese Ridge nicht runtergebrettert, aber wenigstens hinaufgekrochen.

Der Slickrock Trail führt über abgeschmirgelte Sandsteinblöcke ca. 17 Kilometer durch wunderschöne weitläufig-hügeliges Gelände. Grundsätzlich bieten sich wenig technische Schwierigkeiten, nur ab und an erfordert die Steilhiet des Geländes ein wenig Überwindung. Hat man sich allerdings an die Fullies gewöhnt, ist auch dies ein wahrer Genuss (na ja, auf der anderen Seite gehts dann auch wieder bergan….). Die verschiedenen Mitglieder von VELBOSSITY wählten schlussendich auch verschiedenen Streckenlängen bis alle auf ihre Kosten kamen.