tomjpg

VELBOSSITY - MTBO-Power von der Goldküste

Wir sind das VELBOSSITY MTBO-Team aus Küsnacht ZH. Velocity (englisch für Geschwindigkeit oder auch Druck auf die Pedale) ist unsere Passion. Wir sind ein kleiner, verschworener Haufen, der jeweils an wenigen Wochenenden im Jahr aus seiner Höhle an der Goldküste kriecht und zusammen an den leider viel zu raren MTBO-Wettkämpfen im In- und Ausland teilnimmt. Gemeinsam wollen wir Spass haben und unser Hobby geniessen. Wir nehmen die Rennen ernst ("Sieg oder Verderben!"), aber nicht zu verbissen. Wie sagte schon der berühmte Tänzer Rudolf Nurejew: "Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse".  Mit diesem Motto tänzeln wir uns geradezu durch die Wälder. Auch wenn wir gegen aussen als Team auftreten fährt doch jeder für sich und auf seinem Niveau.

Das Team besteht momentan aus vier hochmotivierten und bis auf die letzte Muskelfaser austrainierten Stammesangehörigen der Bossi-Sippe. Seit der Gründung 2017 nehmen wir an möglichst vielen MTBO-Wettkämpfen im In-und Ausland teil, jeweils unübersehbar in unseren prägnanten Teamdresses.

In unserem Bloggekritzel über Ritzel werden jeweils ausgewählte Wettkämpfe und Trainings  rund um das Thema MTBO kommentiert.